HomeFirmaKontakt
qualitätssignet
Hochwertige Fenster


FFF-Qualitätssignet
Das FFF-Qualitätssignet ist für Sie als Kunde der Nachweis und die Sicherheit, dass wir Fenster in einer konstanten hohen Qualität herstellen und montieren. Einzelkunden, Bauherren und Architekten wünschen sich Sicherheit und Verlässlichkeit für ihre Bauprojekte. Die wenigsten von ihnen sind jedoch Fensterbau-Spezialisten. Es ist deshalb besonders wichtig, dass sie sich in diesem hoch technisierten Bereich auf ein Qualitätslabel verlassen können.

Der Schweiz. Fachverband Fenster- und Fassadenbranche (FFF) hat dafür das Qualitätssignet für geprüfte Schweizerfenster geschaffen. Die Inhaber des Labels verpflichten sich zur ständigen Qualitäts-Selbstkontrolle und werden regelmässig von der unabhängigen Signet-Kommission geprüft. Dabei wird insbesondere die Kontrolle der Produktion in den Betrieben stark gewichtet. Für die Endkunden ergeben sich dadurch verschiedene Vorteile. Jedes Fenster kann dank lückenloser Dokumentation bis zum Hersteller zurückverfolgt werden.

Das FFF-Qualitätssignet setzt eine über 20-jährige Tradition im Einsatz für hochwertige Fenster aus Schweizer Produktion fort. Gab es zuvor bereits ein Q-Signet, das in erster Linie auf das fertige Produkt zielte, wurde es ab 2011 deutlich aufgewertet. Seither umfasst die Zertifizierung auch den gesamten Herstellungsprozess. Für die Erfüllung der strengen Vorgaben braucht es nebst den technischen Anforderungen ebenso eine werkseigene Überwachung der Herstellung. Kunden haben somit eine Garantie, dass die gekauften Fenster höchsten qualitativen Ansprüchen am Produkt und in der Produktion genügen.


Auszeichnung ist begehrt
Dank ihrer hervorragenden Arbeit werden jedes Jahr neue Betriebe mit dem Label ausgezeichnet. Auch die E. Zimmermann AG erfüllt die hohen Anforderungen des FFF-Qualitätssignets und wurde in den Kreis der Zertifikatsinhaber aufgenommen. Es liegt auf der Hand, weshalb es sich lohnt, dort qualitätsgeprüfte Fenster zu kaufen: Weil diese auf dem neusten Stand der Technik sind. Weil ihre anhaltend hohe Qualität messbar ist. Und weil sie Kontinuität und jahrzehntelange Lebensdauer garantieren.

Mit dem neuen Qualitätslabel ist die Ausgangslage für Einzelkunden, Planer und Architekten wieder übersichtlich geworden.
Ausstellung
Vereinbaren Sie unverbindlich einen Termin mit uns.
info@fenster-ziwi.ch